Anneau du Rhin 23.09.2002 mit Speer Racing

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Neuzugang Markus 'Schorsch Meier' Karojet auf einem ebay-Schnäppchen namens ZX-R 6 wird im Vorfeld der Veranstaltung verwegen auf Platz 4 der Warteliste gesichtet und sogleich ins Team 'Schwaben2‘ eingemeindet. Welch‘ ein Trost nach dem leider nur allzu kurzen Gastspiel seines talentierten jedoch leider mittellosen Markengefährten Markus 'Jeezy' Jesinger auf dem Badischen Flugfeld von Hockenheim.

Gegen Mitternacht im Quartier sehen sich die angereistenTeams bereits unerwarteten Belastungsproben durch das schnelle Wechselspiel unzuverlässiger Bundestags-Wahlprognosen ausgesetzt. Dabei stellt sich zur Überraschung aller Anwesenden heraus, daß selbst in einer verschwindend kleinen Stichprobe von nur vier leidenschaftlichen Moppedfahrern die politischen Überzeugungen von Protestwahl (Zitat: 'Nein, nicht die Schill-Partei.') über halblinken Sozi-Bazillus bis hin zur unerwartet stark vertretenen christlich-kapitalistischen Heimatfront im Sinn eines durchaus repräsentativen Bundesquerschnitts vertreten sind!

Prolog und ein angedeuteter 1. Turn:
Nach leidenschaftlich nächtlicher Schnakenjagd und dem gewohnt fulminanten Frühstück der übliche Frühsport nach dem Motto 'wo geht es hier eigentlich zur Strecke?' Diese wird dann doch noch und sogar annähernd trocken angetroffen. Nachdem Team-Rookie Karo mit rotem Einsteigerleibchen, 100 Euro Leihgabe, weiteren 30 Euro Leihgabe, bitte 1 mal Luftpumpe, bitte 1 mal Luftdruckprüfer, bitte 2 mal anschieben endlich versorgt scheint taucht überraschend Jay Pee(!) erstmals als Erster des Teams im ersten Turn auf! Dies nachdem die mit Akrapovic-Topf scheinbar unmöglich zu nehmende Hürde der französischen Phon-Inquisition trotz gnadenlos geforderter 8400 1/min (!!) knapp unter 100 dbA ergeben hatte... Während Champ Foggy sich noch in der hohen Kunst des Reifenaufheizens übt, schießt auch Gerhard 'Boldi' Stotz tatendurstig auf die Piste. Doch nur – um eine ‚Red Flag‘ zu sehen! Ein Naturtalent auf einer abgetakelten NSR250 macht sich in der allerersten Rennstreckenkurve seines Lebens lang und verursacht so bei den Racern der Gruppe 'rot' das frühe Ende nach ein oder max. zwei Runden... :-/. Aber die Strecke ist um Welten schöner als Bernies Badische Retortenpiste. Zitat Jay 'Mönsch, Anneau is sooo geil!'

2. Turn:
Karo entdeckt deutliche Unterschiede in der Höhe(!) seiner beiden Gilles-Rasten und beginnt über die mangelnde Fahrdisziplin der Einsteiger abzulästern, wähnt sich bald in der falschen Gruppe oder gar Hemdchenfarbe. Die drei Musketiere schießen sich derweil auf die Strecke ein, wobei Jay ausnahmsweise nur überholt wird?! Der nagelneue BT12 SS auf seinem Hinterrad will einfach seine Schutzschicht nicht so schnell loswerden und verwarnt ihn in jedem zweiten Eck. Dafür sitzen die neuen Alpinestarsstiefel (wie Karos Maschine zum ebay-Tarif) wie angegossen.

3. Turn:
Gaaaas! Strecke jetzt annähernd ganz trocken, Reifen warm und endlich grippig. Erste behutsame Schmierer an der BT12-Backwheel-Front mit ansprechend niedrigen 1:27er Zeiten. Foggy malt sogar eine frühe Slick- 1:26.2 auf den Asphalt! Boldi hadert etwas mit der noch nicht ausgereiften Schaltautomatenfunktion. Karo lästert über die Qualitäten der anderen Eleven.
Doch dann: ein fluchender und handschuhwerfender Klaus Fesel mit Öl im Verkleidungsbug! Seine zitternde Madonna hatte sich erstmals übergeben! Foggy: 'Der Scheiß -xxxxxx (Anmerkung der Red. : Ducati-Schrauber der Region), der hot doch koi Aahhnung, där Vollidiot! Ond där andere (xxxx, anderer Ducati-Schrauber der Region) au ed!! (1. siehe unten)
Besorgte Mienen allerseits - getrübte Stimmung im Desmolager.

Mittagspause und 4. Turn:
Boldi wechselt Bremsbeläge (was er prinzipiell nur in Anneau, niemals jedoch Zuhause durchführt), Foggy schmollt schwer ('Heilandzack, dia A......!!!') und ist bereits in Zivil (trotz Angebot auf einen Aldi-Suzuki-Trostturn). Karo fährt und Jay, nach morgendlichem Doping mit Vita-Sprint B12 und kränklichen Vortagen, ist im PT Cruiser eingenickt.
Dann doch noch der Versuch einer Schadensanalyse an der Primadonna. Bug entfernt und - der Ölfilter ist locker!! Zwischen verkniffenem Grinsen, mega-großer Erleichterung und ungläubigem Staunen werden alle nur denkbaren Reaktionen beobachtet. Trotzdem, Foggy beschränkt sich auf Wiederanziehen und sichern der 'Padrone‘ sowie Gasstoß-Geräuschanalysen im lastfreien Zustand (Zitat: des waret die Wibraziona, die henndn beschdimmd rontagschittlt!'). Es nieselt immer stärker...

Turn Nr. 5 und 6:
Es regnet. Karo ('hat mir jemand a Rägajack?') fährt und fährt.
Foggy vertreibt sich die Zeit mit wertvollen technischen Hinweisen an Regenrookie Jay, der nach heftigem Kampf mit seinem inneren Schweinehund beschließt, sich endlich einmal dem Pisswetter zu stellen! Ersatzfelgen raus, Slicks runter und Raintyres rauf!

Kleiner Auszug der Diskussion zwischen dem Management von Ducati Corse WalddorfHäslach und dem Fahrerschrauber Pee:
'Wieso ziesch die Klemmschrauba jetzt scho ah?‘
Keine Antwort, der Schrauberschweiß fließt in Strömen.
'Ziesch abr et alle 4 gleichzeitig ah, oder?‘
Drohende Stille...
'Ich sag dann scho wenn ich was brauch, ok!?!‘

Alle meinen es nur gut, aber Jay braucht nunmal seine Ruhe für die bevorstehende Revanche mit der Hochwasserkatastrophe von Hockenheim/Docshop. Flugs den neu erworbenen IXS-Silverstretch (der mit den Aussparungen für die Knieschleifer, laut Horst 'aus dem warmen Lager‘?!) übergerollt und los geht’s. Karo läßt sich erst durch massiven Wassereinbruch durchs Leder stoppen und Jay dreht nun Runde um Runde um Runde – mit stetig wachsender Begeisterung. Es hoppelt zwar ungewohnt grobstollig - aber es 'hebt wie’d Sau'! Foggy schießt Digi-Bilder, schiebt Karo an und entspannt sich zunehmend - zumindest äußerlich. Boldi und Jay tummeln sich wie die Fische im Wasser, der Sommer geht endgültig zu Ende...

Karo genießt sichtlich das 'Freie Fahren‘ im letzten Turn und knackt nun Mann um Mann. Woiiiiiiii-aaahhhhhh, geil, wie die Akras schreien, wenn die Vierzylinder in Karos Kawa und Jays Suzuki die lange Gerade aufschmelzen!


Zum Schluß noch das beliebte Kulturtreffen mit der Speertruppe beim MotorsportClubDonalds und dann ab nachhause in neuer Rekordzeit

Wann und wo ist eigentlich diese Jahr Saisonabschluss?


Reporter vor Ort JayPee

 

Anmerkung von Klaus (Foggy) Fesel

Nach aufwändiger Schadensanalyse der plötzlichen und unerklärlichen Vibrationen von Hockenheim durch mehrmaliges aus- und einbauen von Großteilen des Motors und mehrmaliges Vorführen bei verschiedenen renomierten Duc-Schraubern in der Region und deren Aussage, eigentlich nichts ungewöhnliches zu hören 'So könne ich getrost zum nächsten Turn fahren’ , stellte sich nach Ausbaus des Motors heraus, daß das komplette Motorengehäuse vertikal einen ca. 25 cm langen Riss aufwies und dadurch ausgewechselt werden musste.

Puahhh – aufwändiger Schachtelsatz