Anneau du Rhin - Compact Race Report


Compact* RaceReport 'Anoo dü Rääh 04/06/2003 mit Speer-Racing‘

* nur 1 Törn gefahren :-)


11 Uhr

Jay, seine drei Kids und die angehende Schwiegertochter frühstücken auf der Terasse eines alten Schwarzwaldbauernhofs auf kühlen 1500 m über NN.
Besprechung des Tagesprogramms:
Kids im PT Cruiser 'sightseeing Freiburg‘,
Jay auf dem naked Bandit 1200 'sightseeing Elsaß-Lothringen‘.

13 Uhr
Ankunft Anoo (Elsaß, alles klar?), brütende Hitze, über 30°C! Tankrucksack abschnallen, Boxershorts anziehen (Häbbe Speer: 'tu dai Zeig henda nai‘ :-) )
Frische Pizza mit Sardellen und Coke – alles ungewohnt easy. Die Aktiven haben gerade Mittagspause, einige bereits sichtlich angeschlagen von der Hitze. Viele interessante Gespräche. Thomas Veith hadert noch mit den Folgen seiner Operation, Horsts Gixxer stottert zwischen 4000 und 4400 1/min, seine Freundin packt mit ihrer Blade schon 1:31, ehemalig ölleckende FZR-Treiber ('Dich kenn‘ ich doch von vor 3 Jahren hier!‘) haben mittlerweile auf GSXR umgesattelt undundundbenzinbenzin...

14 Uhr
Weiter geht’s, Trainings und Instruktorenbetrieb. Jay wird unruhig. Soll er vielleicht nicht doch mal?
Kurze Anfrage bei Häbbe: 20 Euro/Turn - gebongt! Sicherheitshalber nur 1 Turn und in Gruppe2/gelb.

15.20Uhr
Rollout. Turn 1 rechts - sofort beginnt im Kopf der 'Anoo-Film‘ abzulaufen. Ungewohnt weich beschleunigt sich‘s diesmal aus den ersten Ecken, ungewohnt viel Übersicht wegen LSL-Superbikelenker und Serienrasten. So also fühlt sich der Besi in Anoo? Zum Glück dämpfen vorn und hinten edle Öhlinsteile und die Carbone Lorraine A3-Beläge hatten schon vor Jahren im PS-Tune-Up den Redaktionstip. Nicht umsonst. Sirrend saugen sie sich an die Doppelscheibe und forscher wird die Fahrt. Immer noch kein Druck von hinten? Ok - dann halt Druck auf die Vorderleute!

Jay – auf Schlag 'a man on a mission‘. Vergessen sind Tankrucksack und Halstüchle, die Ducs am Horizont müßten doch zu packen sein. AFFENGEIL! Der Einäugige unter Blinden? Jay ist plötzlich der 'Chef' in Gruppe2/gelb. Kniepads und Rasten schmirgeln (meist in Rechtskurven ;-) ) über den glutheißen Asphalt, die BT010 werfen die ersten zarten Gummiröllchen. Im Flic-Flac haut’s die Fuhre derart ins 'Loch‘, daß echt kein Auge trocken bleibt.

Völlig aufgelöst, in den Rasten stehend, kommt er die Auslaufgerade ins Fahrerlager und belabert den erstbesten dahergelaufenen, der kaum weiß, wie ihm geschieht: 'Ich krieg mich nimmer! 10 - 12 Leute hab ich gepackt, auch paar teure Ducs dabei! Und nicht einer hat mich überholt! Auf die lange Straight oder Richtung Flic-Flac haben speziell die Lanze mich plattbeschleunigt - aaaaaaber in den Bremszonen. Die Gabel hat sich gewunden und der BT010 wurde erstmals in seinem Leben vor wirklich mannhafte Aufgaben gestellt!‘
Bei solcher Sauhitze eine reife Leistung der Beinahes-Serienpneus. Dazu Topspeed auf Geraden 220 lt. Lügentacho. Und das bläst ohne Verkleidung recht ordentlich...

Fazit:
Reiter und Eisenhaufen unversehrt und auch ohne GSXR750, Laptimer und 'Reifenwärmer-pipapo‘ weit über der Adrenalinglücksschwelle. Weil einem die Gondoliere der Gruppe2 die perfekte Illusion vermitteln ein wirklich schneller Hund zu sein? LOL!


Euer Jay

P.S. Tribute to Armin Weinmann! Bandit rulez @ Anoo!

Beweisfotos anbei

Bandit and Pneu's
Bridgestone gefordert front.jpg
Bridgestone gefordert front.jpg
Bridgestone gefordert.jpg
Bridgestone gefordert.jpg
Dr Bandit am Tag danach.jpg
Dr Bandit am Tag danach.jpg