Race Report

AdR 3.10.2003

Intro

Nun ist es also so gekommen! Ich wurde per "Ordre de Mufti" vergattert, den " letzten Race Report anno 2003 zu schreiben. Den letzten? Das ist so ungewiss wie die Anzahl der Sterne im Universum! Eigentlich bin ich des Schreibens in prosaischer Form, so wie es der "Spiritus Rector" der Race Reports kann, gar nicht mächtig. Die geneigte Leserschaft wird sich dieses mal also damit abfinden müssen, einen Race Report der etwas anderen Form sich zu Gemüte zu führen.
Boldi


Prolog

AdR, die Haus und Hof Strecke der Schwaben mit den Teams Schwaben1 und Lanz Racing Häslach war für den Tag der deutschen Einheit auserkoren, den Saisonabschluss zu bilden. Doch mehrere Dinge waren anders als die Jahre zuvor! Das Team Schwaben1 Boldi/JP war gesprengt! Und was war schuld? Natürlich, wie könnte es anders sein: Eine Frau war schuld! Boldingers Angetraute brachte ihre neu erstandene und nach einigen Rückschlägen zum Laufen gebrachte Honda RFV 400 R an den Start.
Das Lanz Racing Team Häslach ist wohl temporär in einen Dornröschen Schlaf gefallen!
Am Start war das komplette Kawasaki Mach III Racing Team, die eigentliche Sensation dieser Saison! Das hätte sich niemand zu träumen gewagt als wir diesen Termin ins Auge gefasst haben! JP, Foggy und Jac Hirsekorn hatten ihren ersten gemeinsamen Auftritt.
Weiter mussten heftige Abwerbeversuche vom Team Bayern abgewehrt werden. Dieses hatte einen kurzfristig von Pro Speed eingeschobenen Termin in Most als ihren Favoriten auserkoren.
Die Anreise zum langjährigen Treffpunkt "Adler" in Neustetten am Abend zuvor gestaltete sich allerdings mehr als schwierig. Kurzfristig hatte sich das Mach III Team entschlossen, mit den unterschiedlichsten Begründungen ihre im Adler gebuchten Zimmer nicht in Anspruch zu nehmen. So musste das Honda Dream Team Susanne und Boldi die miese Stimmung der Adler-Wirtin am nächsten Morgen ertragen. Dieses an seelische Grausamkeit grenzende Verhalten der Kawa-Indianer wird nicht ohne Konsequenzen bleiben....


Der Morgen

Regen, Regen, Regen, die Stimmung von Boldi und Susanne war bescheiden als sie am Rennplatz eintrafen. Vom Mach III Team war noch weit und breit nichts zu sehen. Nachdem Foggy und danach JP und Hirse eingetrudelt sind wurde Ersteinmal beschlossen mit dem Abladen der Bikes nichts zu überstürzen. Als gegen 11 Uhr der Regen aufhörte konnten die Vorbereitungen begonnen werden. Nachdem die Startberechtigungen angebracht waren, standen die Geräuschmessungen an. JP hatte ein bisschen Fracksausen mit seiner neuen Akra Anlage. Letztendlich wurde die Hürde von allen problemlos gemeistert . Als erster war, wie konnte es anders sein, unser Hirse auf dem noch nassen Track. Mit weiterem abtrocknen der Strecke hatten dann auch Foggy und JP ihren roll out. Kurz nach 12 Uhr waren dann auch Susanne und Boldi auf ihren Einführungsrunden, wobei Boldi nach langen Jahren [Ca 20 :-)) ] mal wieder Instruktor spielte.

 


Der Nachmittag

Nach der Mittagspause schickte die Sonne vereinzelt Strahlen durch die Wolkendecke. Die Gesichter im Fahrerlager strahlten natürlich dementsprechend. Dies natürlich auch, weil die Rundenzeiten nach unten purzelten. Die Mach III Fraktion verfügt unglaublicherweise über einen serienmässigen lap timer, so dass nur noch über den günstigsten Messpunkt an der Strecke diskutiert werden musste. Je später der Nachmittag umso strahlender der Sonnenschein. Als dann um 17 Uhr die Veranstaltung zu Ende ging, konnten wir uns zu einer sensationellen Saison was das Wetter anbelangt beglückwünschen. Auch das BoSee Team mit einer guten Organisation inklusive einer ausführlichen Fahrerbesprechung muss man lobend erwähnen. Traditionsgemäss klang der Tag bei Mc Doof in Breisach aus.

 

Boldi Stotz