Ausgabe 04/04
   

   

Les Comtes d’Anneau

Am Vatertag ins Elsaß?

Mittlerweile ist dieser Tag in Anneau mit Speer schon beinahe Kult. Wenn nicht gar Kulturveranstaltung. Sogar die Bayern schicken einen schnellen Abgesandten.
Klausi Ernst ist wieder mit von der Partie, nachdem ihn eine kleine schwäbische Phalanx auf deren Quasi-Heimstrecke im Vorjahr durchaus hatte beeindrucken können.

Ausnahmsweise darf diesmal sogar eine Frau mit auf den klassischen Männerausflug: Susanne 'Hang-Off‘ Stotz!

Ausnahmsweise vergißt nicht der Boldi die Moppedschlüssel, sondern seine Frau! 'Na semmer halt nomol hoimgfahra...‘

Und ausnahmsweise trifft Jay diesmal mit als Erster abends im Klostergarten und morgens an der Rennstrecke ein – der positive Einfluß vom 'neuen‘ Teamkollegen Armin?

Jeder erlebt an diesem herrlich sonnigen Track-Tag seine Highs und Lows:

Klausi Ernst, gerade zum allerzweiten Mal in Anneau schneidet schon in den ersten Runden wie das heisse Messer durch die fahrenden Pylonen. Heimspieler Jay versucht ehrgeizig zu folgen und hat prompt alle Mühe mit hocherhobenem Hinterrad eine Kollision mit der gelbblauen PC37 zu vermeiden, wobei beinahe noch Teamkollege Armin in arge Bedrängnis gerät...

Nach diesem hitzigen Auftakt fliegen die beiden 83er 'Yamaha-Cup-Oldies‘ um die Piste daß kein Auge trocken und kein Gegner unüberholt bleibt. Und wie von selbst purzelt trotz Verkehr nach dem Aufziehen eines magischen Dunlop-Slicks Foggy‘s bisheriger Trackrekord. Zweimal 1.22.2 min zeigt der Laptimer der schwarzgrünen Kawa nach dem vierten Turn. Jay völlig im Glück - c’est la vie!

Obwohl seine Reifen frisch aufgeheizt dem Anheben mittels Zentralständers noch asphaltverzahnend Widerstand geleistet hatten, hadert Foggy in alter Vatertagstradition mit dem Grip seines ausgelutschten Michelin-Mauritius-Slicks ('i glaub där isch doch ed hart...‘). Auch der Wechsel auf einen Nulltarif-190er von Pirelli bringt nicht die erhoffte Verbesserung. Trotz anschließender Inkognito-Fahrt mit wertiger Sonnenbrille wird der Lanz-Lover von den aufmerksamen Track-Papparazzi erkannt und wiederholt erfolgreich auf seinem Screamer abgelichtet. Die persönliche Duc-Bestzeit bleibt jedoch unangetastet.

'Irgendwie komm i mit der Bella dohanna besser zurecht.‘ Nachdenkliche Pause. 'Irgendwie komm i mit der Bella iberahl besser zurecht!‘. Alle schmunzeln.
' Er liebt sie nicht...‘ kommentiert Boldi später einfühlsam Foggys Beziehung zum Screamer.

Armin mamolat auf Straßenreifen und mit neuem Helmdesign um die Strecke daß es eine Pracht ist. Sieht sich manchmal Jays Hinterrad von unten an und lotst ansonsten zuverlässig die gesamte Truppe regelmäßig überpünktlich zum Vorstart :-) . Dieser Mann könnte auf anständigen Rennpneus womöglich für so manche Überraschung gut sein.

Boldi scheucht die alternde Feuerklinge und hadert etwas mit dem Hubert-Hofmann-Setup. Irgendwie scheint die Gabel trotz nochmaliger Behandlung durch den Großmeister doch nicht das Gelbe vom Ei zu sein? Was Jay nach einer Probefahrt auf der in Ehren ergrauten SC33 bestätigt.

Das Bärli testet nochmal intensiv den Grip seiner mittlerweile ausgezehrten Supercorsas – Touchdown in Turn 5. Und gleich noch ein Sturz in Turn 6.
Doppelt hält besser, heute purzeln wirklich alle Rekorde.

 


Seite 1  


weiter