RACE Report 'Anneau'

 
 

Mittagspause - Bremsscheibenwechsel und Anoo-Pizza! Die Stimmung bessert sich, es hört sogar auf zu nieseln. Und eine schmale Linie beginnt allmählich tatsächlich abzutrocknen :-) ! Bold lädt seine Kawa ab…

Hoffnung keimt auf – alle Mann an die Maschinen!

Gerhard F. Stotz, nebenberuflich Entwicklungsfahrer im Mach-III-Team, wird von seiner genial modifizierten Nissin-Bremse ohne Bedienung des Bremshebels derart effektiv eingebremst, dass er bereits in seiner allerersten Runde auf der langen Geraden wie von Geisterhand zum Stillstand kommt! Rückrüsten ist angesagt. Kommentar eines ewig gestrigenen Besserwissers:,Sag i doch emmer‚ never touch a running system’…

Klausi setzt – trotz einiger feuchter Stellen - mutig als Erster auf Slicks. Der Fahrspass scheint deutlich zu steigen und allgemein beginnen die Rundezeiten zu sinken.

Rainer ‚Leone’ Bessler kommt immer mehr in Fahrt und balgt sich nun herzerfrischend mit Scott und Jay. Einmal für seinen Geschmack sogar etwas zu heftig, als Jay in einem Anfall von Kumpanei beschließt die Beiden wieder vorzulassen, was Rainer mit lautem SuMo-Kampfschreien quittiert (Zitat: ‚Hey, Du A…l.!’) weil er beim Einlenken in T1 doch etwas in Bedrängnis gerät…

Trotzdem sind die 1m-‚Rad-an-Rad’-Show-Duelle der beiden grauschläfigen Routiniers im 5.Umlauf vom Allerfeinsten J - auch wenn es aus Boldis Blickwinkel optisch hin und wieder schon beinahe etwas bedrohlich wirkt…

The ‚pace heats up’ – am Vorstart zum vermutlich allerletzten Turn der Saison flimmert die Luft, alle scharren mit den Hufen. Und Jay hat extra hinten schnell noch den gebrauchten SC2-Slick vom 4h-Rennen in Brünn montiert…

Alle sind heiß – ab geht die Post!

Da schlittert gleich in Runde 2 urplötzlich die schwarze Mach-III-Kawa in den Kies von Turn 2, Armin ‚pays the price’ :-( !

Gerade noch heftig am Überlegen ob er entweder Boldi folgen oder auf die Anderen warten soll, verweigert im Links-Scheitelpunkt dieser durchaus berüchtigten Ecke sein Michelin-Power-Hinterreifen beim Gas-Aufziehen schlagartig den Grip!

Abflug - Session ‚red flagged’!

Unser ‚Ironman’ lässt sich mit westfälischer Härte nicht einfach von irgendwelchen französischen Streckenposten bergen, sondern fährt trotz schmerzender Hand (Anmerkung des Verfasser: seit heute im Gips :-( ) selbst zurück ins Fahrerlager. Die verbalen Kommentare der mittlerweile völlig Adrenalin-überhitzten Hobbyracer am dadurch erzwungenen zweiten Vorstart sind sind nun zum Teil nicht mehr ganz druckreif :-) . Heftiges und hektisches Hufescharren, 2. Versuch, LOS GEHTS!

Trockene Bahn, nun wird endlich mal aufgezündet was das Zeug hält! Zwar mischen sich zwei beherzte 1000er-Piloten unter uns, das stört aber nicht weiter. Mit Hingabe wird über den Track gebraten. Spätbremser Boldi, noch mitten im mentalen Warm-Up, wird erstes Opfer von Noch-Späterbremser Jay. Rainer operiert plötzlich in seinem legendären ‚Sachsenring-Fighting’-Modus. Er hängt auf seinem angejahrten Stück Honda-Alltmetall dem Bärli am Hintern, dass es eine Pracht ist.



Seite 2


weiter