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Team RACEing – Kawasaki ®

Friedrichsdorf/Altdorf - 'Wir freuen uns auf 2004‘, schmunzelt Harald Eckl, ehemals erfolgsverwöhnter Koordinator des Kawasaki-Moto-GP-Teams zur Neugründung seines süddeutschen Satellitenteams.

Die Truppe soll spätestens ab 2004 in der Motorrad-Hobby-Rennsportszene für Furore sorgen. Geplant sind neben Auftritten bei diversen Renntrainings (prospeed und Speer) Einsätze bei GP-Distanz- und evtl. sogar 4h-Rennen. Selbst sporadische Teilnahmen am Deutschen Seriensportpokal werden nicht ausgeschlossen.

Die schwierige Fahrerauswahl erfolgte unter entsprechend harten Prämissen.
Gefordert waren neben einer Prise Talent entweder etliche GP-Besuche seit 1975, mehrere Zielankünfte bei der Deutschland-Trophy (incl. Turnhallenübernachtungen) oder zumindest Podestplätze beim letzten Gebietsleitertagungs-Kartrennen der Deutschen Vermögensberatung.

Eckl setzt nun große Hoffnungen in seine drei Neuzugänge:

- Klaus 'Foret‘ Fesel (vertragsrechtlich noch unklar, vermutlich befristet ausgeliehen vom Team Lanz-Racing-Ducati-Corse Waldorfhäslach)
- Armin 'Scott‘ Hirsekorn (ab 2004, abgeworben von bbm-Suzuki)
- Jürgen 'Yvon Pee‘ Pilsl (ab 09/2003, abgeworben 'für ein Schweinegeld‘ [Zitat Pee] vom Team Aldi-Suzuki)

Das Team setzt auf das derzeitige Kawasaki-Erfolgsmodell ZXR 6 / 636. Der Rollout des ersten Prototyps mit absolut korrekt montiertem Umkippsensor (Klausi!?) soll bereits nächste Woche auf heiligem belgischen Boden in Spa-Francorchamps erfolgen! Dort kommt als voraussichtlicher N°1-Pilot 'Foret‘ Fesel zum Einsatz, der sich nach eigenwilliger Interpretation der Kawasaki-Einfahrvorschriften bei den BAB-Ausscheidungsfahrten ca. 15 Minuten nach Fahrzeugübergabe mit Top-Speed-Werten bis zu 272 km/h knapp gegen Jay 'Yvon‘ Pee durchgesetzt hatte (Zitat Foret:‘där Modoor war warmgfaara!‘).

'Wir hoffen der deutschen Kawa-Szene die richtigen Impulse geben zu können‘, meint auch Armin 'Scott‘ Hirsekorn anläßlich der heutigen Montage seines 280(!) mm schlanken Saisonkennzeichens. Seine Verpflichtung galt bis zuletzt als unsicher, da er sich standhaft geweigert hatte, eine Maschine in 'limegreen‘ zu pilotieren. Harald Eckl zeigte sich jedoch versöhnlich, nachdem 'Hirse‘ sich beim Aushandeln des Saisonfixums für 2004 kompromißbereit gezeigt hatte ?.
Eckl :‘Auf den 'Eisbrecher‘ Hirsekorn können wir beim Freiräumen der Piste bei den kommenden Frühjahrstrainings einfach nicht verzichten.‘


v.i.S.d.P.

Yvon Pee
#17

 

 

Offizielle Teampräsentation mit Double für Armin 'Scott‘ Hirsekorn ;-)

 


Foto des noch geheimen Erlkönigs

 


Jay 'Yvon‘ Pee bei geheimen Tests mit Martin Bauers Ex-Kawasaki