Ausgabe 02/04
   

   

Hockenheim (kleiner Kurs), im April 2004

Alles begann mit einer Email Anfang April von Ex Aldi Teamchef Jay Pee (für ein Schweinegeld vom Kawa Team Mach III abgeworben :-)!

„Wer will am 26/27.04 mit nach Hockana? Da ist noch 40% Platz. 2 Tage Training, inklusive
Rennen“
„Dafür sag ich notfalls alles andere ab“! hieß es in dieser Mail!

Es dauerte nicht lange und es kamen tatsächlich einige, wenn auch sehr kurzfristig geplante
Anmeldungen zustande.

Da wären folgende Racer aus der „RACEing“ Fahrergemeinde:

`Gunther` auf Micron CBR 600 RR vom Team Kunusch & Wallner
`Tobi` auf CBR 600 RR ( Vorführer ) vom Team Kunusch & Wallner
`Andre` auf Telefonica Moviestar satte Liter Schüssel vom Team Aldi
`Jay` auf 636 Kawa Screamer vom Team Mach III
`Raimund` auf 636 Kawa ( Team Green )
`Jürgen` auf ZX 6 R Ninja ( Team Green )


Jay`s Vorfreude war merklich nicht zu stoppen. Fast täglich kamen diverse Wetterprognosen via Email an die Mitstreiter! „Jungs, kauft euch schon mal Regenreifen“ hieß es unter anderem.

Klar, im April in Hockenheim gutes Wetter zu haben ist weitaus mehr als selten!
Aber nicht mit uns! 2 Tage vor der Abfahrt prognostizierte „www.wetter.com“ Sonne pur mit mindestens 20 Grad :-))) !

Es konnte losgehen!

1. Tag

Die Anfahrt verlief bei allen sehr unproblematisch, nur Jay Pee kam nach einem verlängertem Frühstück mit seiner Tochter zu spät zur Fahrerbesprechung, die diesmal wirklich alles andere als langweilig war!

Erst das übliche bla bla über Flaggensignale, Streckenposten und und und.
Doch plötzlich stellte der Veranstalter zu unserer Verwunderung einige Teilnehmer mit Namen vor: „Nebel, Öhlschläger, Kirmeier, van Dingsbums“ um nur ein paar zu nennen.
Andre (stand genau neben Stefan Nebel) verlor während dessen dabei seine Gesichtsfarbe und verabschiedete sich schon mal von den vorher angepeilten Pokalen, die in der Veranstalterbox standen.
„Was ist das denn für eine Scheiße? Von wegen Nasenbohrer-Veranstaltung. Der reinste IDM Zirkus hier und wir mittendrin“ Wer das genau von uns sagte weiß ich nicht mehr, aber gedacht haben das mit Sicherheit fast alle „Nicht IDM Fahrer“!
Auf gings dann zur Technischen Abnahme und Phone Messung: Gunther wurde mit offener Micron Komplettanlage inkl. DB Eater mit 99 DB durchgelassen. Glück gehabt! ( 98 dB waren erlaubt ).
Andre begrub seine Absichten wegen Chancenlosigkeit (zu laut) mit ganz offener Tüte zu fahren und begann den „Cobra“ Racing Topf zu demontieren! Als sich dann eine Schraube verabschiedete und der Topf ohne Flex nicht mehr zu lösen war, versuchte Andre es doch bei der Phone Messung. „ Einfach die Drehzahl 500 U/min unter dem vorgegeben Wert halten und nicht warm laufen lassen “ waren die Tips der Kollegen aus Box 40.
Und siehe da, 98 dB. Alles bestens!

Keine Probleme beim Rest des Teams!


Seite 1  


weiter