Hockenheim
(kleiner Kurs), im April 2004
Alles begann
mit einer Email Anfang April von Ex Aldi Teamchef Jay Pee (für ein
Schweinegeld vom Kawa Team Mach III abgeworben :-)!
„Wer
will am 26/27.04 mit nach Hockana? Da ist noch 40% Platz. 2 Tage Training,
inklusive
Rennen“
„Dafür sag ich notfalls alles andere ab“! hieß
es in dieser Mail!
Es dauerte
nicht lange und es kamen tatsächlich einige, wenn auch sehr kurzfristig
geplante
Anmeldungen zustande.
Da wären folgende Racer
aus der „RACEing“ Fahrergemeinde:
`Gunther` auf Micron CBR
600 RR vom Team Kunusch & Wallner
`Tobi` auf CBR 600 RR ( Vorführer ) vom Team Kunusch & Wallner
`Andre` auf Telefonica Moviestar satte Liter Schüssel vom Team Aldi
`Jay` auf 636 Kawa Screamer vom Team Mach III
`Raimund` auf 636 Kawa ( Team Green )
`Jürgen` auf ZX 6 R Ninja ( Team Green )
Jay`s Vorfreude war merklich nicht zu stoppen. Fast täglich kamen
diverse Wetterprognosen via Email an die Mitstreiter! „Jungs, kauft
euch schon mal Regenreifen“ hieß es unter anderem.
Klar, im April in Hockenheim gutes Wetter zu haben ist weitaus mehr als
selten!
Aber nicht mit uns! 2 Tage vor der Abfahrt prognostizierte „www.wetter.com“
Sonne pur mit mindestens 20 Grad :-))) !
Es konnte losgehen!
1. Tag
Die Anfahrt
verlief bei allen sehr unproblematisch, nur Jay Pee kam nach einem verlängertem
Frühstück mit seiner Tochter zu spät zur Fahrerbesprechung,
die diesmal wirklich alles andere als langweilig war!
Erst das übliche
bla bla über Flaggensignale, Streckenposten und und und.
Doch plötzlich stellte der Veranstalter zu unserer Verwunderung einige
Teilnehmer mit Namen vor: „Nebel, Öhlschläger, Kirmeier,
van Dingsbums“ um nur ein paar zu nennen.
Andre (stand genau neben Stefan Nebel) verlor während dessen dabei
seine Gesichtsfarbe und verabschiedete sich schon mal von den vorher angepeilten
Pokalen, die in der Veranstalterbox standen.
„Was ist das denn für eine Scheiße? Von wegen Nasenbohrer-Veranstaltung.
Der reinste IDM Zirkus hier und wir mittendrin“ Wer das genau von
uns sagte weiß ich nicht mehr, aber gedacht haben das mit Sicherheit
fast alle „Nicht IDM Fahrer“!
Auf gings dann zur Technischen Abnahme und Phone Messung: Gunther wurde
mit offener Micron Komplettanlage inkl. DB Eater mit 99 DB durchgelassen.
Glück gehabt! ( 98 dB waren erlaubt ).
Andre begrub seine Absichten wegen Chancenlosigkeit (zu laut) mit ganz
offener Tüte zu fahren und begann den „Cobra“ Racing
Topf zu demontieren! Als sich dann eine Schraube verabschiedete und der
Topf ohne Flex nicht mehr zu lösen war, versuchte Andre es doch bei
der Phone Messung. „ Einfach die Drehzahl 500 U/min unter dem vorgegeben
Wert halten und nicht warm laufen lassen “ waren die Tips der Kollegen
aus Box 40.
Und siehe da, 98 dB. Alles bestens!
Keine Probleme
beim Rest des Teams!
|