Ausgabe 10/04
   

RACE Report Rijeka - von Marc Reichhardt
 

hallo racers,

die anfahrt von andre war mal wieder anders als abgesprochen. er ist nicht am sonntag abend sondern erst am montag morgen gekommen. die 10er verladen kaffee getrunken und ab nach rijeka.
andres frage-wo schlafen wir eigentlich?-beantwortete marc mit-habe günstige zimmer reserviert, da war ich schon mal mit klaus ernst.
zimmer kosten jetzt 30 euronen pro nacht und person, andre und marc ganz schön geschockt, aber irgendwo muß man ja schlafen.

gegen nachmittag im automotodrom grobnik, suche nach einem roten audi kombi und einem TANGO wohnwagen.
-wem gehört der wohnwagen?-horsti war am anfang leicht irritiert von marcs frage. dann klärte sich alles auf, ach ihr seid die aus münchen und westerwald. r1 treiber guido und mille treiber carsten sind auch mit von der partie.
beim ausladen von der 10er, erste kommentare der boxenkollegen guido und carsten. ach gott, ein kennzeichenfahrer, schraub das ding ja ab! ,marc meinte wörtlich- wirst schon sehen wenn das kennzeichen vor dir herfahrt.
nach kurzen berichten ihrer zeiten meinte andre nur- da haste dir aber ganz schön die schnauze verbrannt!!!-man wird sehen-go hard or go home......

tag 1
anmeldung und keine fahrerbesprechung!-hauptsache wir können fahren ein paar gemütliche turns und in der box nebenan haben die russen schon das erste mopped zerstört.
der pilot power auf der 10er funktioniert recht gut und marc hat sogar im freien training eine 1,39 min gefahren-horsti ist am grübeln ob marc ihm nicht gefährlich werden kann, aber der hatte ihn schon durchschaut und läßt sich nicht von ihm einlullen.
marc und andre holten sich tipps von dem speer racer ab, wie man schneller fährt. marion meinte bloß-vorsicht wenn er anfängt zu reden hört er nicht mehr auf.
andre verbessert seine zeit aus dem frühjahr und kann es nicht fassen auf der geraden aussenherum von der kawa überholt zu werden.

tag 2
andre verbaut einen anderen endtopf an der moviestar. marc montiert hinten einen slick vom reifenmüll-der schaugt ja no guat aus.
kurz vor dem quali geht der reifenwärmer von marc auf dem slick in flammen auf, zum glück hat marion gleich reagiert und hat die aufkeimenden flammen gelöscht.
den reifen kannste wegschmeissen war die meinung der nicht kawaschlampen, aber der low budget racer war da anderer meinung. den gummi ein bisschen sauber gemacht und ab gehts zum quali.
andre hadert mit der moviestar, horsti brennt eine 1,36 tief hin!! marion schlägt sich mehr als gut und marc bestätigt seine 1,39 vom vortag.
rennen 750-1200 cm3.
marc geht von startplatz 7 ins rennen- horsti POLE!!! andre ist um die 18 plaziert. die 2 einheimischen die abartige zeiten fahren werden danach nicht gewertet.
horsti einwandfreier start-ziel sieg, marc versaut den start und wird noch sechster, andre macht am start plätze gut und kommt noch unter die schnellsten 15 und ist somit startberechtigt für das zweite rennen der jeweils besten 15 jeder klasse.
marion kennt keine gnade mit sich und den gegnern- sie wird eingang start-ziel hinausgetragen kommt mit beiden reifen!!! auf die wiese, zuckt nicht am gas und bringt die gixxer wieder zurück auf die piste- marc und andre stockt der atem und können es nicht fassen.
platz sechs oder sieben für marion in der männerklasse, HUT ab.

 


Seite 1


weiter