Ausgabe 11/04
   

RACE Report 'JEREZ de la Frontera'

 

Rennstrecke, flüssige Kurvenpassagen, schnelle Mutkurven und ein gepflegtes Kiesbett, das der Wicht aus Anzing braucht, als ihm ein übereifriger Fahrlehrer aus Poing ( Name der Redaktion bekannt) über den Vorderreifen fährt. Kiesbettbesuch und linke Verkleidung und der erworbene Kevin Schwantz Helm verkratzt. Unterschiedliche Ansichten des beinahe Crash aus Box 11 vom Wicht und Bärli. Der Wicht vermutet gezieltes Abschiessen des kommenden Kawasaki Werksfahrers.

Jay, Mister 100%, montiert zu Hause neue Bremsbeläge, hatte aber seine Lesebrille bei der Montage nicht auf und verliert im ersten Turn einen Bremsbelag. Der Fahrer aus Altdorf lässt sich aber nicht irritieren und fährt weiter 5 Runden. Der Bremskolben aus Alu verteilt sich sauber auf der Bremsscheibe, was eine längere Pause in der Box und einen zittrigen und nervösen Jay zur Folge hat. Über die mehrmals lockeren Schrauben und Schaltgestänge der 199 EUR teuren Fussrastenanlage aus Tschechien zu berichten, wird auf Bitten des Akashi Fahrers verzichtet.

28.12.04
Am Morgen ist es so kalt, dass man an den Autos Scheiben kratzten muss. Der hintere Reifenwärmer vom Wicht, (den er erst für 70 EUR bei der Reperatur hatte) fängt auf dem neuen Slick zu brennen an. Der rote Klaus riecht zum Glück den verbrannten Reifenwärmer rechtzeitig und der Slick nimmt wenigstens keinen Schaden. Der Tag fängt ja gut an. Freies Fahren, dann Warm Up in den einzelnen Klassen, aber noch kein Zeittraining.

Mittags mit freiem Oberkörper und Sonnenbrille Sonne tanken.

29.12.04
Die ersten Zeittrainings.

Bärli wechselt an einem Tag 3mal !!! die Übersetztung seiner Honda und Jay glaubt noch eine Sekunde an seinen Fussrasten (aus Tschechien!!!), wo er mit dem Stiefel immer hängen bleibt, gefunden zu haben.
Bärli beim Zeittraining bis 650 Kubik auf Platz 2, dicht dahinter Jay auf Platz 3 der eigentlich bei den 750er fahren sollte, aber dies ist halt das neue Reglement von Robert.

Boldi der eigentlich keine Rennen fahren will steht im Mittelfeld. Der rote Klaus liegt mit 2,07min klar in der 115% Regelung und ist startberechtigt. Bei den Powerbikes sind extrem starke und viele Fahrer dabei. Es dürfen nur max. 36 Fahrer starten und Diese liegen zwischen 1,53 und 2,02min. Der Wicht fährt zwar die schnellste Zeit der Box 11, steht aber in der prall gefüllten Klasse der Powerbikes doch nur auf Startplatz 14.

30.12.04
Jays Geburtstag. Der Mann wird doch tatsächlich xx Jahre alt. Dabei schaut er doch wie 47 aus.

Die zweiten Zeittrainings. Der Wicht entschließt sich doch noch das zweite Zeittraining zu fahren und verbessert sich mit der Serien ZX10r mit Kennzeichen von 14 auf 11.
Klaus Taschner hat auch noch Sekunden gefunden und steht auf 2,06 min, muß aber doch im Trostlauf starten, da das dichte Fahrerfeld bei 2,02 min mit 36 Startern voll ist.
Bei den Sportbikes bis 650 Kubik steht jetzt Jay knapp vor Klaus auf Platz 2. Auf Platz eins ein junger Schweizer auf einer Honda PC 35 Sport.
Als erstes müssen die Powerbikes ran. Sechs Fahrer der ersten zwei Startreihen und einige Hinterbänkler starten schon als Robert mit der grünen Flagge das Feld noch beobachtet. Robert lässt die Frühstarter zwei Kurven fahren und startet dann das restliche Feld. Der Wicht auf Platz zwei in der ersten Runde. Dann der Schock. Auf Start-Ziel haben sich die kompletten


Seite 2


weiter