‚Das Kachelmann-Wunder’ oder ‚Anoo liebt uns tatsächlich’

RaceReport Anneau du Rhin 2/10 und 3/10/2005

 


Anneau du Rhin im Frühherbst, Tag der deutschen Einheit. Unser beliebter Saison-Abschlusstermin mit BoSee ist beinahe schon Kult :-) .

Das ursprünglich als ‚Family&RACEing’-Happening geplante Event fiel allerdings familientechnisch dem heftigen Wetter zum Opfer. Reihenweise Erkältungen (‚Saki’ und Til Stotz, Anja und Dominik Röhl) und wetterbedingter Frust ließen bei niedrigen Temperaturen und heftigem Sprüh- und Niesel-regen im Vorfeld nur den ganz harten Kern unserer ‚Knie-nieder-Gemeinde’ im Elsaß aufschlagen.

Schmerzlich vermisst wurde zudem ein Anoo-Pionier der allerersten Stunde: Klaus ‚Foggy’ Fesel, der unbestätigten Gerüchten zufolge noch immer an Bord eines in der griechischen Ägäis herumirrenden Ausflugdampfers weilt…

Neu dabei unser ‚Anoo-Rookie’ Robert ‚The Duke’ Eberhardt, der sogar gleich mit 2 leistungsstarken KTMs (mit insgesamt 3 Zylindern!) angereist war.

Jede Menge Überraschungen:

  • junge und hoffnungsvolle Neu-Gruppierungen wie z.B. das Anreiseteam ‚Schwaben2b’ (‚Stotz/Bessler’)
  • alle Hotelzimmer werden kurzfristig storniert, Anreisen erfolgen dafür zum Teil frühmorgens bereits ab 05.00Uhr :-(
  • trotz massiver Bedrängungen durch Teamkollege Jay wird Armin ‚Ironman’ Hirsekorn erstmals nicht als Allererster am Vorstart gesichtet und läßt noch dazu den nasskalten Turn 1 gleich ganz sausen
  • und ein speedweek-geschädigter Boldi Stotz, der sich und seinen von der ungarischen Sonne verwöhnten Screamer erst ab Turn4 von 6 an den Start rollt.

Auf der Suche nach Grip gleichen die ersten Turns eher einer Konzentrationsübung als der erhofften Rennstrecken-Gaudi. Lediglich das Regenreifen-bewaffnete Bärli brennt schon früh lichterloh um den französischen Track. Er läßt es sich dabei nicht nehmen, dem durchaus flotten Mach-III-Duo Hörse&Jay (trotz deren vermeintlich cleveren ‚Pilot-POWER’-Bereifung) jeweils mindestens 1(!) Runde pro Turn abzunehmen J . Hörse, mental frisch gestärkt von seinen 110 schnellen Runden in Hockenheim, challenged unterdessen unerschrocken auf komplett feuchter Fahrbahn innen- und außenrum seinen verduzten Teamkameraden, der gerade bissle mit einer günstigen jedoch ziemlich ausgeglühten Bremsscheibe von ebay hadert…

Maxi ‚Junior’ Ernst setzt sich mit einer explosiven Mischung aus ‚nasser Track&giftiger 2-Takter&Crasherinnerung an Brünn&Scheissreifen etc.’ auseinander.

Robert ‚The Duke’ macht sich trotz ekligstem Nieselregen ab Turn 3 zunehmend mutiger mit der Strecke vertraut während die Anderen erfrischend humorvoll das Beste aus der Situation machen und die grandiose Streckenübersicht vom neuerbauten Holzbalkon samt Cafe au Lait und Chocolat genießen.

Boldi wird nicht müde seinen Wetter-Guru Jörg Kachelmann zu preisen und verkündet unbeirrbar Durchhalteparolen wie ‚Ihr werdad scho säa, ab 14 Uhr ischs drogga..’ Keiner der Anwesenden glaubt ihm zu diesem Zeitpunkt auch nur ein Wort…

 


Seite 1


weiter